Kundenbefragungen

Viele Firmen führen Kundenbefragungen durch, aber schöpfen nur einen Teil der Mehrwerts dieses Instruments ein. Wir empfehlen, neben der Kundenzufriedenheit auch mögliche Geschäftspotenziale abzufragen und diese Information als Cross Selling zu verwenden. Mit dem Feedback Loop von C Square werden die einzelnen Antworten innerhalb Ihrer Organisation an die verantwortliche Stelle weitergegeben. Ihre Mitarbeiter können diese Information nutzen, um selbständig mit dem Kunden in einen Dialog zu treten. Ein solcher Feedback Loop kommt nicht nur bei den Kunden sehr gut an, sondern gibt Ihnen auch Möglichkeiten, mögliche Geschäftsopportunitäten wahrzunehmen. Rechts finden Sie einen kurzen Video zum Ablauf einer Kundenbefragung mit Feedbackloop.

Projekablauf

  • Wir besprechen zusammen die Ausgangslage Ihrer Kundenbefragung
  • Sie schicken uns die Daten von Kunden, die an der Befragung teilnehmen sollen
  • Wir senden den Kunden per e-mail einen personalisierten Zugangslink zu und die Kunden füllen ihren online-Fragebogen aus.
  • Wenn ein neuer Kunde geantwortet hat, werden die zuständigen Mitarbeiter informiert und können die Antworten einsehen. Die Mitarbeiter können dann das Feedback individuell mit dem Kunden besprechen.
  • Wir aggregieren die gesammelten Daten und präsentieren Ihnen die wichtigsten Resultate

Feedback Loop

Für den Feedback Loop hat C Square ein Online-Dashboard entwickelt, mit der Ihre Mitarbeiter auf die Antworten Ihrer Kunden zugreifen können. Das Dashboard bietet folgende Funktionen:

  • Individuelles Login Ihrer Mitarbeiter mit unterschiedlicher Berechtigungslogik
  • Übersichtsseite aller Kunden inkl. Risiken und Opportunitäten
  • Detailseite mit den ausführlichen Antworten jedes Kunden
  • Dynamische Anpassung des Contents an jeden Fragebogen

Reporting

Das Reporting einer Kundenbefragung wird zuerst mit dem Kunden abgesprochen. In der Regel sind folgende Reportingtypen beinhaltet:

  • Gesamtreport: zeigt die wichtigsten Ergebnisse und gibt Empfehlungen zu weiteren Schritten
  • Team- / Regionen- / Marktgebietsreports: Vergleicht die KPIs zwischen einzelnen Teams und Unternehmensbereichen
  • Feedback Dashboard: gibt den Mitarbeitern Zugang auf die individuellen Antworten der betreuten Kunden
  • Weiterführende Analysen: zeigen den Einfluss von Zufriedenheit auf weitere Aspekte, z.B. Produktnutzung oder Kundenverhalten.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen zu Kundenbefragungen kontaktieren Sie uns bitte unter info@c-square.ch oder benützen Sie unser Kontaktformular

Erklärungsvideo

Kundenbefragungen bei C Square

Sehen Sie das Originalvideo hier